Kurznachrichten

 

53 % der Israelis meinen einer neuen Umfrage zufolge, Netanjahu sei die beste Wahl, wenn es um Israels Sicherheit geht. 60 % der Israelis befürworten um des Friedens willen die Zweistaatenlösung, aber 58 % sind gegen eine Teilung Jerusalems.

Das Tourismusministerium hat offiziell bekannt gegeben, dass das Jahr 2012 trotz der Gazaoffensive ein neues Rekordjahr für den Tourismus nach Israel gewesen ist. Zwar kamen aufgrund der militärischen Auseinandersetzung mit der Hamas und dem Raketenhagel im November im darauffolgenden Monat 9 % weniger Touristen ins Heilige Land, doch kann der Rest des Jahres mit neuen Rekordzahlen aufwarten. Insgesamt reisten 2,5 Mio. Besucher per Flugzeug nach Israel, ein Anstieg um 2 % zum Vorjahr. Ungefähr 404.000 kamen per Land über die Grenze, ein Anstieg um 6 % zu 2011. 251.000 Touristen besuchten das Land per Schiff, auch hier ein Anstieg von 6 % gegenüber dem Jahr zuvor.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s